Referenzen – Auszug alphabetisch

  • Asian Development Bank, Mandaluyong City, Philippinen
  • Bayerische Theatertage
  • Capetown Opera, Kapstadt, Südafrika
  • Den Norske Opera, Oslo, Norwegen
  • Depeche Mode
  • Deutsche Bahn
  • Deutsche Bundesbank
  • Dickie Toys
  • Fraunhofer IIS
  • Haba
  • Hijack
  • Ice-T
  • Internationales Figurentheater-Festival
  • Internationales Kongresszentrum, Taschkent, Usbekistan
  • Islington Music Workshop
  • Mario Adorf
  • Matt Bianco
  • Playmobil
  • Siemens
  • Staatstheater Nürnberg
  • Stadthalle Erding
  • Stadthalle Gersthofen
  • Swanyard Studios
  • Tessloff Verlag/ BOOKii
  • Theater Erlangen
  • Theatre du Chatelet, Paris, Frankreich
  • UNESCO – Biosphärenreservat Schaalsee
  • Was ist Was
    u.v.a.m.

Kundenstimmen

Egal welche Soundidee wir haben, Thomas Zahn fällt immer etwas ein: Ob Alphorn, der Gesang des Wintergoldhähnchens, der Sound eines Löschbootes oder jugendliche Sprecher – kein Wunsch bleibt unerfüllt. Unkompliziert und zuverlässig erreicht uns immer punktgenau die richtige Aufnahme für unser Produkt. Wir schätzen diese Form der Zusammenarbeit sehr!
Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag

Thomas Zahn ist ein erfahrener und einfühlsamer Tonmeister, der es verstanden hat, meine Stimme hervorragend umzusetzen. Ich habe mich anlässlich meines Bühnenprogramms bei Ihm bestens aufgehoben gefühlt und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
Mario Adorf

Thomas Zahn: Legendary engineer, master of the mixing desk…. helped Hijack shape their sonics on their ground-breaking and historic album “The Horns Of Jericho” by being their Chief Engineer on that project. He is also pretty dope on bass and guitar and an all-around good fella…. Peace!
Kamanchi Sly, MC, Hijack

Egal ob Sounddesign, Sprachproduktion oder Musikkomposition: Die Arbeiten von Superklänge decken ein breites Spektrum qualitativ hochwertig ab und überzeugen nicht nur klanglich – dies sowieso! Auch im Hinblick auf Einhaltung des zeitlichen und budgetären Rahmens ist Superklänge vorbildlich. Seit Jahren ist Superklänge ein verlässlicher und im Umgang sehr angenehmer und unkomplizierter Partner bei der hochwertigen klanglichen Umsetzung der Playmobil Spielwaren. Kann ich nur weiterempfehlen.
Uwe Reuter, eh. Head of Development, PLAYMOBIL

Superklänge war uns ein stets verlässlicher, kooperativer und sehr gut informierter Partner, der zu jedem Zeitpunkt auf der Höhe war und das Projekt unaufgeregt und souverän steuerte. Stets wusste Superklänge durch ein fachlich sehr hohes Niveau zu überzeugen und war zu jedem Zeitpunkt ein leistungsfähiger Planer, den wir ohne jede Einschränkung weiterempfehlen und mit dem wir auch bei zukünftigen Projekten sehr gerne wieder zusammenarbeiten werden.
Kristjan Meyer, Technischer Leiter, Das Theater Erlangen

Wir arbeiten immer gerne mit Thomas Zahn (Superklänge ) zusammen, seine Begeisterung für kreatives Sounddesign und high-end Audioproduktion spürt man in den Ergebnissen. Er ist immer voller kreativer Ideen und mit ausgezeichneter Klang-Qualität am Start. Jederzeit wieder!
Ulf Schoedel, CEO / Geschäftsführender Gesellschafter, ercas. die agentur

Wir können Superklänge als leistungsstarkes, flexibles und überaus zuverlässiges Büro ohne jede Einschränkung empfehlen und werden auch in Zukunft sehr gerne mit dem Büro zusammenarbeiten.
Thomas Kronseder, Leiter Hochbauamt, Große Kreisstadt Erding

Superklänge ist immer eine gute Wahl, wenn man Sounds benötigt. Top Leistung!
Nicky Janetschek, Senior Product Manager, Dickie-Spielzeug GmbH & Co. KG

Superklänge ist super professionell, super kompetent und super zuverlässig. Thomas Zahn ist ein Garant für einen angenehmen Umgang und ein verlässlicher Partner, dessen ausgewiesene Expertise wir nicht missen möchten.
Ansgar Liem, Territorial Account Manager – EMEA Central, CIS & Middle Eas, Avid Technology GmbH

I had the pleasure to work with Thomas on different occasions, and it is always a pleasure to work with him. He is very knowledgeable, organised and punctual during the course of a project, always constructively looking for solutions within given constraints, and he knows when he needs to take the lead or not. But foremost a very pleasant person in the team to turn each project into a success.
Bjorn van Munster, MSc, Managing Director, Astro Spatial Technologies BV

Superklänge erledigte alle Aufgaben stets termingerecht und fachlich auf sehr hohem Niveau. Superklänge war uns ein sehr kompetenter, zuverlässiger und kooperativer Partner, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.
Wolfram Stark, technischer Leiter, Stadthalle Gersthofen

Als Kenner der Branche mit seiner diversen und tiefgreifenden Erfahrung bleibt Thomas ein unverzichtbarer Partner für uns.
Kai Sowka, Strategie- & Organisationsentwicklung, S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

Thomas Zahn schafft für alle Musiker einen Wohlfühlraum, in dem sehr schnell das aufgeregt-Sein und der Leistungsdruck ablegt werden können. Er gibt die nötigen Impulse, wenn die Kreativität ins Stocken geraden ist. Sein musikalisches und psychologische Gehör ist für Solomusiker und Ensemble eine Bereicherung. Immer wieder gerne!
Anita Rahm – Community Music Therapist, Musiktherapeutin, Regnitz -Werkstätten

Wir schätzen Thomas Zahn als ausgewiesenen Fachmann im Theaterbereich. Die Zusammenarbeit gestaltet sich stets sehr angenehm und produktiv.
Uli Haug, Fohhn Audio AG, Vorstand

I know Thomas to be a nice guy who is good at what he does – an effective communicator with good technical skills, who can establish a solid rapport with clients. I would have no hesitation in recommending Thomas.
Gwyn Mathias, Sound Engineer & Producer/ eh. Trident, eh. IMW

„Es gibt sicherlich verschiedene Ansätze, wie man Recordings oder Sounddesign angeht. Was aber Thomas in der Zusammenarbeit besonders macht, ist die große Bandbreite seiner Skills als Musiker, Engineer, Komponist, Produzent … Durch die breiten Erfahrungen kommen zu super Ergebnissen noch viele hilfreiche Impulse, die die Produktionen verbessern!“
Wolfgang Geisler, Head of Interactive – Billmann Event GmbH

Thomas did a very professional job for us here at The Norwegian National Opera. Highly qualified and a pleasure to work with. Highly recommended!
Nicolai Nishino-Ekeberg, Head of light, sound and video; The Nowegian  National Opera & Ballet

Pressestimmen

Das brachiale Körpertheater dieses Regisseurs ist derart intensiv, dass es neben sechs gestrichenen Personen auch noch den Text einsparen könnte. Der Techno-Soundtrack von Thomas Zahn, der 100 Minuten ohne Unterlass klopft und hämmert, würde genügen.
Nürnberger Zeitung

Wenn diese Inszenierung zur wohl besten Aufführung im zu Ende gehenden Theaterjahr geworden ist, so nicht zuletzt auch wegen der klanglichen Untermalung (Musik & Sounddesign: Thomas Zahn), die Horváths bitterböses Volksstück zu einem Panoptikum macht.
Donaukurier

Deshalb entwickelt Wish Eye Would nach einem verspielten Beginn schnell eine traumverlorene Atmosphäre, in der die Worte – Wünsche oder Geschichten – keineswegs vom Tanz ablenken, sondern eine sensible Verbindung mit ihm eingehen, einfühlsam akustisch untermalt (Sounddesign: Thomas Zahn).

tanzjournal

Elegisch dann die poetische Variation über die venezianischen Glasbläser. Mit rauchenden Stäben bewegen sich die Tänzer in Zeitlupe wie asiatische Kampfkünstler zu tiefem Bläserton (Toncollagen: Thomas Zahn), um dann nahtlos zum O-Ton eines fränkischen Tabakbauern überzuleiten. Dann geht’s weiter mit einem schottischen Volkslied…
Ballettanz

In rasanten Bildwechseln wird die Handlung auf der Bühne vorangetrieben; dramatische Zwischenmusik (Musik und Sound Design: Thomas Zahn) verleiht ihr zusätzliche Dynamik.
Neue Osnabrücker Zeitung

Toneinstellungen dagegen bringen die Außenwelt, in die Inszenierung ein. Auch die Stimmen von Mammy und dem jungen Mädchen, in das Thomas sich verliebt, kommen vom Band. Laute, pulsierende Rhythmen setzen Akzente und verdichten die aufgeladene Atmosphäre (Musik und Sounddesign: Thomas Zahn.)
Nürnberger Zeitung

KUNDENSTIMMEN AUF AMAZON

Playmobil Space 9488 Mars-Rakete mit Startrampe
Spielspaß ist hier garantiert. Die Verarbeitung ist sehr gut. Sehr schön findet Junior die unterschiedlichen Soundeffekte.

Hat unser Sohn zu Weihnachten 🌟🎄bekommen. Ist von allen Geschenken der größte Hit 😄 er liebt sie. Nach dem Countdown leuchten die Flammen der Düsen auf, mit passendem Geräusch natürlich 😉dann gibt es noch “All-Geräusche “. Ist den Preis wert!‘

Es gibt viele kleine Details, authentische Geräusche und ist interessant zu bespielen.

Die Licht – und Soundeffekte sind auch klasse, gerade beim Start sieht es auf der Startrampe sehr realistisch aus.

The sounds and lights are very good – quite realistic! A good toy.

Vor allem die Geräusche und die Lichteffekte machen mächtigen Spaß.

Jede Menge Spaß, vor allem wegen der Sound und Lichteffekte.

PLAYMOBIL 10429 Space 9489 Mars-Erkundungsfahrzeug
Das Licht- und Soundmodul ist für den ”kleinen Racker” ebenso wichtig wie der bewegliche Montagearm mit auswechselbaren Werkzeugen.


Mit Sound & Licht natürlich mega cool!

Coole Sound und Lichteffekte mein Kind spielt sehr gerne damit:

Playmobil 5266 – Kids Club Disco
Super Licht und Sound!

Die Lieder gehen in Richtung Elektro, aber machen einen schönen Charakter für diese Disco.

Verschiedene Tanz-Songs können gewählt werden, die richtig Spaß machen. Meine Tochter tanzt auch selbst gern zu der Musik :-)

Super Qualität. Tochter ist begeistert, vor allem auch wg. der Beleuchtung und Musik.

Die Musik lässt mittanzen die Lichter lassen dich in die Welt einer Disco eintauchen. Meinem Kind gefällt sie sehr und auch ich als Erwachsener finde sie sehr ansprechend.

Bought for my Granddaughter’s 5th birthday. She absolutely loved the music already installed in the disco.

BOOKii. Hören und Staunen Heimische Vögel
Die über 80 (!) Vogelstimmen sind ein akustischer Genuss, die zahlreichen Spiele und Rätsel laden zum Entdecken und Forschen ein. Die vielen Möglichkeiten und Funktionen sorgen für Kurzweil.

Die besten Vogel geräusche! Viel Spass für mein Kind!

Wir als naturbegeisterte Familie sind überrascht von den klaren, unheimlich naturklaren Klängen der vielen Vogelstimmen. Unsere zweijährige Tochter ist begeisterte Entdeckerin und kann von dem Buch nicht genug bekommen. Auch wir Erwachsenen hören gern immer mal wieder rein.

BOOKii® Kindergarten. Frohe Weihnachten
“Was ist Was Kindergarten” ist eine Reihe in der wir mit einer Kindergartengruppe gemeinsam das alles entdecken können. Gemeinsam gehen wir mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt, erleben die Atmosphäre, Stimmungen und Geräuschkulissen.